aktualisiert am  26.07.2021

Impressum

 

Rottendorfer Bowlingverein 1984 e.V.

 

 

ROBO-CUP 3.0

Vom 21. Juli bis einschließlich 25. Juli 2021 fand im Bowlingcenter Rottendorf zum mittlerweile dritten mal der auch bei Hobby- und Freizeitbowlingspielerinnen und -spielern beliebte Rottendorfer Bowlingcup statt. Als Breitensportturnier konzipiert war eine Teilnahme an diesem Turnier nicht von der Zugehörigkeit zu einem Verein abhängig, sondern für “Jedermann” offen. Eine Handicap-Regelung sorgte zudem dafür, dass auch Freizeitbowlerinnen und -bowler ohne Ranglistenauswertung in den Jahren 2020 bis 2021 eine Chance auf vordere Plätze in der Auswertung hatten.

In Absprache mit dem Veranstalter des diesjährigen Rottendorfer Bowling Cup (ROBO-CUP 3.0) stellt der Rottendorfer Bowlingverein 1984 e.V. hier auf seinen Seiten Informationen und Ergebnisse rund um das anstehende Bowlingturnier  zur Verfügung.

Die aktuell vorliegenden Meldungen (Squad-Belegung) beziehungsweise noch freie Startplätze zu den einzelnen Starts, die Veröffentlichung der Ergebnisse sowie weitere Links zum aktuellen ROBOCUP 3.0 findet ihr auf diesen Seiten.

Ein Live-Streaming dieses Events war ebenfalls geplant.

Das Turnier ist beendet und die Sieger stehen fest. Der Pressewart des Rottendorfer Bowlingverein 1984 e.V. hat einen kurzen Bericht verfasst, welcher in der örtlichen Presse demnächst zur Veröffentlichung kommen soll. Außerdem gibt es natürlich auch einige Bilder von der Veranstaltung.

„Rottendorfer Bowlingcup 2021

Über ein halbes Jahr war Bowlingsport auf Grund der uns alle belastenden Pandemie nicht möglich. Ab Anfang Juni durften die ersten Bowlinganlagen in Bayern wieder Gäste empfangen. Auch in der Anlage in Rottendorf ist seit dem 1. Juli der Spiel- und Sportbetrieb unter Einhaltung bestimmter Coronaregeln möglich. Dazu hat das Team von Peggy Gräfe die Bowlingbahnen unter anderem mit Stellwänden zwischen den Doppelbahnen und Desinfektionsstellen „coronakonform“ hergerichtet.

Viele Bowlingspieler aus der gesamten Republik haben alle Daumen gedrückt, dass es nicht wieder einen erneuten Lockdown geben wird und das geplante Turnier abgesagt werden muss. Aber Glück gehabt, das Einzelturnier konnte stattfinden. Also wurde vom 21.07. bis 25.07.2021 im Bowling-Center Rottendorf die dritte Auflage des Rottendorfer Bowlingcup ausgetragen. Aus der gesamten Republik und sogar aus der Schweiz und Dänemark waren Spieler und  Spielerinnen angereist, um endlich wieder mal an einem Wettkampf teilzunehmen.

Von Mittwoch bis Samstag bowlten insgesamt 58 Teilnehmer und Teilnehmerinnen um den  Einzug ins Finale. Viele starteten mehrmals um einen der begehrten 24 Plätze für den Finalstep 1 zu erreichen. Deshalb kamen immerhin 136 Vorrundenstarts mit je  4 Spielen  zusammen. Um unter die besten 24 zu kommen waren immerhin 791 Pins incl. Handicap erforderlich. Im Finale ging es am Sonntag nun im KO-System weiter, wobei Platz 1 bis 8 aus der Vorrunde  für den Finalstep 1 ein Freilos hatten.

Alle Paarungen in den Finalstufen wurden über 2 Spiele entschieden. Nach 5 Finalstufen stand Jan Schwarz aus Regensburg als Sieger fest. Die weiteren Platzierungen sind Platz 2 für Sven Brehmer aus Dänemark, Platz 3 für Sebastian Gräfe aus Rottendorf und Platz 4 für Manuel Mrosek aus München. Alle Finalplatzierungen sind auf der Web-Seite des Rottendorfer Bowlingverein (www.rottendorferbv1984.de) nachzulesen. Manuel Mrosek vom EMAX-Bowlingservice hatte es auch ermöglicht, dass alle Spiele per Livestream über YouTube verfolgt werden konnten. Im Schnitt wurde die Seite über 1000 mal pro Tag aufgerufen.

Auf alle Fälle bedanken wir uns herzlich bei der Bahnbetreiberin Peggy Gräfe, dass dieses Turnier so reibungslos und mit toller Bewirtung durchgeführt werden konnte. Die meisten Teilnehmer haben nicht ohne Grund schon ihre Teilnahme an der 4. Auflage des Rottendorfer Bowling-Cup im nächsten Jahr signalisiert.“

Jürgen Stemmler, Pressewart Rottendorfer BV 1984 e.V.

Zu den Bildern geht es hier.

 

[Home] [Verein] [Jugend] [Senioren] [Liga u. Meisterschaften] [Turnier] [RBV unterwegs ...] [Ergebnisse] [RoBoCup]
BuiltWithNOF

© 2007-2021  Wolfgang Wendel  ( webmaster@rottendorferbv1984.de )