aktualisiert am  02.02.2013

Impressum

 

Rottendorfer Bowlingverein 1984 e.V.

 

Sie befinden sich hier >> Startseite/Turnier

 

Informationsseite zum Rottendorfer Bowlingcup

 

Von 2005 bis 2012 veranstaltete der Rottendorfer BV 1984 e.V. jährlich den Rottendorfer Bowlingcup. Ergebnisse und Informationen dazu finden Sie auf dieser und den verlinkten Seiten.

Im Frühjahr 2013 beschloss die Vereinsführung des Rottendorfer BV e.V. die Durchführung des Rottendorfer Bowlingcup bis auf Weiteres auszusetzen. Das heißt, es wird zunächst keine weitere Auflage des Turniers geben. Gründe für diese Entscheidung waren zum einen der Kostenfaktor - es war in den letzten Jahren immer schwieriger geworden, die Veranstaltung zumindest kostendeckend durchzuführen. Zudem war es der immense Zeit- und Arbeitsaufwand, den die Planung, Organisation und  Durchführung eines solchen Turniers erfordert, welcher die Verantwortlichen zu diesem Entschluss brachte.

8 Jahre Rottendorfer Bowlingcup

!! Herzlichen Dank !!

sagt die Vereinsführung an dieser Stelle

- allen Turnierteilnehmern für ihre Treue in den vergangenen Jahren
- den Bahnenbetreibern
- den Sponsoren
- sowie den ehrenamtlichen Helfern

 für ihre Unterstützung!

- - - - - - - - - - - - - - -

 

Rottendorfer Bowlingverein 1984 e.V. startet den 8. Bowlingcup

Die 8. Auflage des Rottendorfer Bowlingcup fand im Jahr 2012 ab dem 31. August statt. Um auch Hobby- und Freizeitbowlingspielerinnen und -spielern die Teilnahme zu ermöglichen, wurde der 8. RBV-Cup als Breitensportturnier ausgetragen. Eine Teilnahme an diesem Turnier war somit nicht mehr von der Zugehörigkeit zu einem Verein abhängig, sondern für “Jedermann” offen.

Auch in 2012 wurde der RBV-Cup wieder am bewährten Austragungsort (Cosmos Bowling-Arena in Würzburg) und in den bewährten Wettbewerbsmodi (Doppel- und Einzelwertung) durchgeführt. Zusätzlich konnten sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die in diesem Jahr neue “All-Event”-Wertung melden.

Eine Handicap-Regelung sorgte dafür, dass dieses Turnier nicht nur für alle Bowlingspielerinnen und Bowlingspieler mit Ranglistenkarte, sondern auch für alle Freizeitbowlerinnen und -bowler (ohne Ranglistenauswertung in den Jahren 2009 bis 2012) bestimmt interessant war.

Einen Anreiz zur Teilnahme an diesem Turnier boten neben den zu gewinnenden Pokalen natürlich wieder die sogenannten Trainingszuschüsse. Bei entsprechender Beteiligung waren in diesem Jahr für die besten Spielerinnen und Spieler Trainingszuschüsse von insgesamt bis zu 5450,- Euro ausgeschrieben.

Zusätzlich wurden unter allen “All-Event”-Teilnehmern zwei Bowlingbälle verlost.

Meldeschluss für dieses Breitensportturnier war der 19. August 2012 !

Zur Ausschreibung geht es hier

 

Für alle, die wissen wollten, wie die Bahnen bei diesem Turnier geölt sein werden, gab es hier an dieser Stelle wieder das Ölbild. Dieses Ölbild konnte auch bereits ca. zwei Wochen vor Turnierbeginn am Austragungsort (Cosmos Bowling-Arena in Würzburg) bespielt und getestet werden.

 

 

[Home] [Verein] [Jugend] [Senioren] [Liga u. Meisterschaften] [Turnier] [Sponsoren] [Ergebnisse 2012] [Ergebnisse 2011] [Ergebnisse 2010] [Ergebnisse 2009] [Ergebnisse 2008] [Ergebnisse 2007]
BuiltWithNOF

© 2007-2013  Wolfgang Wendel  ( webmaster@rottendorferbv1984.de )