aktualisiert am 03.09.2012

Impressum

 

Rottendorfer Bowlingverein 1984 e.V.

 

8. Rottendorfer Bowlingcup 2012

Die 8. Auflage des Rottendorfer Bowlingcup fand im Jahr 2012 ab dem 31. August bis 02. September statt. Um auch Hobby- und Freizeitbowlingspielerinnen und -spielern die Teilnahme zu ermöglichen, wurde der 8. RBV-Cup als Breitensportturnier ausgetragen. Eine Teilnahme an diesem Turnier war somit nicht mehr von der Zugehörigkeit zu einem Verein abhängig, sondern für “Jedermann” offen.

Auch in 2012 wurde der RBV-Cup wieder am bewährten Austragungsort (Cosmos Bowling-Arena in Würzburg) und in den bewährten Wettbewerbsmodi (Doppel- und Einzelwertung) durchgeführt. Zusätzlich konnten sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die in diesem Jahr neue “All-Event”-Wertung melden.

Eine Handicap-Regelung sorgte dafür, dass dieses Turnier nicht nur für alle Bowlingspielerinnen und Bowlingspieler mit Ranglistenkarte, sondern auch für alle Freizeitbowlerinnen und -bowler (ohne Ranglistenauswertung in den Jahren 2009 bis 2012) bestimmt interessant war.

Einen Anreiz zur Teilnahme an diesem Turnier boten neben den zu gewinnenden Pokalen natürlich wieder die sogenannten Trainingszuschüsse. Bei entsprechender Beteiligung waren in diesem Jahr für die besten Spielerinnen und Spieler Trainingszuschüsse von insgesamt bis zu 5450,- Euro ausgeschrieben.

Zusätzlich wurden unter allen “All-Event”-Teilnehmern zwei Bowlingbälle verlost.

Alle Ergebnisse des 8. Rottendorfer Bowlingcup gibt es hier auf dieser Seite als .pdf-Dateien.

 

- - - - - - - - - - - - - - -

Ergebnisse 8. Rottendorfer Bowlingcup

 

Nach Ende der Vorrunde standen die Finalteilnehmer stehen fest. Immerhin zwei Freizeit-/ HobbyspielerInnen gelang es, sich mit Hilfe der Handicap-Regelung für die Finalrunden zu qualifizieren. Die Cosmos-Bowlingarena Würzburg war am 02.09.2012 ab 09:30Uhr geöffnet. Die Finalrunden des 8. Rottendorfer Bowlingcup 2012 begannen am 02.09.2012 gemäß Ausschreibung wie folgt:

Doppel-Finale (Platz 1-8 der Vorrunde) um 10:30Uhr

Einzel-Finale (Platz 1-16 der Vorrunde) um 13:00Uhr

All-Event-Finale (Platz 1-6 der Vorrunde) um 14:30Uhr

 

Aufgrund eines Übertragungsfehlers wurde ein Handicap nicht korrekt übernommen. Die Vorrundenergebnisse mussten deshalb nachträglich korrigiert werden. Es ergaben sich Änderungen in der Einzel- und Doppelwertung. Die unten aufgeführten Links führen zu den aktualisierten Dateien.

Vorrundenergebnisse                                         Endstand:  01.09.2012   22:40Uhr

Einzel

Doppel

All-Event

- - - - - - - - - - - - - - -

Endergebnisse                                  Endstand am 02.09.2012 16:00 Uhr

Einzel

Doppel

All-Event

Höchste Serie Damen / Herren

Höchstes Spiel Damen / Herren

 

- - - - - - - - - - - - - - -

 

Bilder vom 8. Rottendorfer Bowlingcup gibt es hier.

 

[Home] [Verein] [Jugend] [Senioren] [Liga u. Meisterschaften] [Turnier] [Sponsoren] [Ergebnisse 2012] [Ergebnisse 2011] [Ergebnisse 2010] [Ergebnisse 2009] [Ergebnisse 2008] [Ergebnisse 2007]
BuiltWithNOF

© 2007-2011 Wolfgang Wendel ( webmaster@rottendorferbv1984.de )