aktualisiert am 28.08.2012

Impressum

 

Rottendorfer Bowlingverein 1984 e.V.

 

7. Rottendorfer Bowlingcup 2011

Vom 02.-04. September 2011 fand nun zum 7. mal der Rottendorfer Bowlingcup statt. Nach bewährtem Spielmodus (Doppel- und Einzelwettbewerb mit Handicap-System) wurde wieder auf der Cosmos Bowling in Würzburg gespielt. Erstmals waren bei diesem Turnier auch sogenannte “Freizeitbowler” spielberechtigt. Für die Finalspiele am Sonntag qualifizierten sich nach der Vorrunde die besten acht Doppel sowie die besten 16 EinzelspielerInnen.

Für die Siegerehrung der FinalteilnehmerInnen waren auch in diesem Jahr wieder Trainingszuschüsse vorgesehen. Ausgeschüttet wurde ein Betrag in Höhe von insgesamt über 3500,- Euro.

Drei perfekte Spiele

Auf bestens präparierten Bahnen (das Ölbild war ja auch hier vorab veröffentlicht worden) wurden durchwegs hervorragende Ergebnisse erzielt (siehe Ergebnislisten weiter unten). Bereits in der Vorrunde gelangen dem Sportkameraden Eduard Pachelbel von BC Germania Bayreuth auf Anhieb 12 Strikes in Folge in seinem ersten Spiel und somit das erste perfekte Spiel des Turniers mit 300 Pins. Dies sollte aber nicht das einzige perfekte Spiel des Turniers bleiben. Am Finaltag konnten auch die Sportkameraden Nico Gruosso und Michael Harles (beide ebenfalls BC Germania Bayreuth) je ein 300er für sich verbuchen.


Die300er2011
(von links: Michael Harles, Nico Gruosso, Eduard Pachelbel)

 

Insgesamt ließen die Bahnen der Cosmos Bowling in Würzburg - wenn man es denn zu spielen wusste - Ergebnisse auf hohem Niveau zu. So lag der Cut für einen Platz am Finaltag beim Doppelwettbewerb bei 221 Pins Schnitt, zum Einzug ins Einzelfinale der besten 16 wurden gar 225 Pins Schnitt benötigt.

“Ein gelungenes Turnier!” - so die einhellige Meinung von Teilnehmerinnen und Teilnehmern, sowie auch der Turnierleitung Horst Schön und Karl Rothenhöfer. Dazu beigetragen hat mit seinem freundlichen Service und der zuverlässigen Technik sicher auch im Besonderen die Mannschaft der Cosmos Bowling Arena Würzburg.

Einen herzlichen Dank dafür!

Alle Turnierergebnisse gibt es als pdf-Dateien (bitte entsprechende Links anklicken).

- - - - - - - - - - - - - - -

Ergebnisse 7. Rottendorfer Bowlingcup

 

 

Vorrundenergebnisse                                              Endstand: 03.09.2011 20:54h

Einzel

Doppel

 

- - - - - - - - - - - - - - -

Endergebnisse                                            Endstand am 04.09.2011 um 15:00 Uhr

Einzel

Doppel

Höchste Serie Damen / Herren

Höchstes Spiel Damen / Herren

Rangliste
(ohne Handicap)

- - - - - - - - - - - - - - -

 

Bilder vom 7. Rottendorfer Bowlingcup gibt es hier.

 

[Home] [Verein] [Jugend] [Senioren] [Liga u. Meisterschaften] [Turnier] [Sponsoren] [Ergebnisse 2012] [Ergebnisse 2011] [Ergebnisse 2010] [Ergebnisse 2009] [Ergebnisse 2008] [Ergebnisse 2007]
BuiltWithNOF

© 2007-2011 Wolfgang Wendel ( webmaster@rottendorferbv1984.de )